UFS Logo

UFS Jahresversammlung, 6. April 2016

Die dritte Jahresversammlung der UFS beginnt um 18:30 und findet im Gemeinschaftsraum der ABZ, Seebahnstrasse 201, 8004 Zürich (Eingang über die Kanzleistrasse) statt.
Eingeladen sind alle Interessierten, an den konkreten Abstimmungen können nur Vereinsmitglieder teilnehmen.


Nein zur Durchsetzungsinitiative

Die UFS ist Mitglied des NGO-Komitees gegen die Durchsetzungsinitiative: Rechtsstaatlichkeit, Gewaltentrennung und die Menschenrechtskonvention sind Errungenschaften, für die die UFS einsteht.


Besuch des Samichlauses auf dem Sozialamt Uster

Am 2.12.2015 hat das Sozialamt Uster Besuch vom Samichlaus erhalten. Was der Samichlaus dem Abteilungsleiter Soziales, Armin Manser, und dem Vizepräsidenten der Sozialbehörde, Peter Salzmann, vorgetragen hat, kann dem nachfolgenden Auszug aus dem «Goldigen Buch vom Samichlaus» entnommen werden.




Gleiches Recht für Alle?

Rechtsgleichheit von Armutsbetroffenen zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Die Unabhängige Fachstelle für Sozialhilferecht (UFS) lädt ein zur Diskussionsveranstaltung mit Andreas Kemper* zum Thema Sozialhilfe, Armut und Klassismus.


Der Anfang vom Ende? Die SKOS macht sich zum Spielball der Politik

Es sei ein «Wendepunkt» in der Geschichte der SKOS, sagte Co-Präsident Felix Wolffers, als er die revidierten SKOS-Richtlinien präsentierte. Tatsächlich hat die SKOS hier einen Wendepunkt erreicht, aber nicht weil, wie sie behauptet, zum ersten Mal die Leistungen reduziert würden.


Neue Homepage

Seit Mittwoch dem 16. September hat die UFS einen neuen Internetauftritt.


UFS Jahresversammlung, 4. März 2015

Die zweite Generalversammlung der UFS findet am 4. März 2015 im Gemeinschaftsraum der ABZ, Seebahnstrasse 201, 8004 Zürich, Eingang über die Kanzleistrasse statt. Beginn: 18:30 Uhr.